Neue Anzeige - \"Dateien auf dem Server\" ausblenden

Mehr
26 Jan 2012 12:59 #4736

welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, um das Bildverzeichnis der anonymen Benutzer nur für den Admin sichtbar zu machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 11:40 #4735

Man könnte natürlich den Zugriff auf den Admin begrenzen. Das würde aber allen anonymen Benutzern die Möglichkeit nehmen, bereits vorhandene Bilder zu sehen. Mit dem Ergebnis, dass jede Menge Bilder hochgeladen werden würden, die eigentlich nicht hochgeladen werden müssten, weil sie schon (oder in ähnlicher Form) vorhanden sind.

Einen anonymen Benutzer kann Joomla nicht eindeutig identifizieren, da alle anonymen Benutzer die Benutzernummer 0 haben. Deshalb ist es technisch nicht anders möglich, als die Bilder in einem Sammelverzeichnis zu speichern - wie immer es heißt, ob /tmp oder anders.Wir arbeiten derzeit an der neuen Version für Joomla 2.5. Auch der Hochlader wurde überarbeitet und zeigt in der neuen Version die Hochladeoptionen wie max.Größe und andere auch an. Wir hoffen, die neue Version etwa im Mai/Juni dieses Jahres lauffertig zu haben.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 10:21 #4732

Ich finde diese Lösung nicht optimal. Kann man das nicht in ein temp Verzeichnis werfen, das nur der Admin der Seite sehen kann?
Ein Frage noch, welche nicht ganz zumThema passt:
Ist es geplant in einer späteren Version die Beschränkungen für die Bilder (v.a Größe)im Front End anzuzeigen? Würde ich ganz sinnvoll finden, da der Kunde sofort weiß, woran er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2012 11:57 #4722

Bilder von anonymen Inserenten sind in einem Sammelverzeichnis, da ein anonymer Benutzer nicht eindeutig identifiziert werden kann. Folglich haben alle anonymen Benutzer Zugriff auf alle anonymen Bilder. (Ein Anreiz für Benutzer, sich anzumelden).
Der Button \'Hochladen\' fehlt deshalb, weil die Datei, die in dem Textfeld steht, automatisch bei Speicherung der Anzeige hochgeladen wird. Voraussetzung dafür ist, dass die Datei durch die Sperrkriterien nicht blockiert wird, als da sind:
Die Datei darf nicht größer sein als die Maximalgröße.
Die Datei muss das passende Bildformat habe (jpg, bmp, gif, png)
Das Hochladen muss für die entsprechende Benutzergruppe erlaubt sein.

Nach dem Speichervorgang erscheint bei Erfolg folgende Nachricht:

\'Ihre Anzeige wurde gespeichert., Datei erfolgreich hochgeladen\'
Bei einem Hochladefehler müsste eine entsprechende Meldung erscheinen.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2012 19:58 #4720

Vielen Dank für die Antwort.

Leider wird jetzt im Reiter \"Bild\" in einem Drop-Down Menü \"Datei wählen\" angezeigt. In der Auswahl sind die
Bilder der Inserenten, die bereits anonym eine Anzeige aufgegeben haben.
(Also somit kein Unterschied zu \"Dateien auf dem Server\" auswählen).

D.h. jeder neue anonyme Inserent hat nun die Möglichkeit, die bereits hochgeladenen Fotos der anderen Inserenten auszuwählen.

Der Button \"Datei auswählen\" ist auch vorhanden. Hier kann man ein Foto auf seinem Rechner suchen und auswählen.


Der Button \"Hochladen\" fehlt allerdings. Wenn ich nun alle Pflichtfelder ausgefüllt habe und die Anzeige speichere, wird kein Bild angezeigt.

Ich nutze übrigens die ProVersion.

Gibt es hier eine Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2012 19:22 #4717

Für diesen Zweck kann man die Funktion \'Vereinfachtes Hochladen\' aktivieren. Dann wird nicht das Hochladefenster, sondern nur ein Textfeld und ein Hochlade-Button angezeigt.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.