Es lassen sich keine Anzeigen aufgeben!

Mehr
10 Jun 2010 18:04 #1719

Versuche mal, das Verzeichnis <joomla-root>/images/ksadvertiser zunächst auf 0777 und sofort danach wieder auf 0755 zu setzen. In manchen Fällen funktioniert das (besonders bei Windows-basierten Servern).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 18:02 #1718

Alle genannten Verzeichnisse haben die Rechte 755.

Im Verzeichnis ksadvertiser waren noch Bildverzeichnisse von den bisherigen Versuchen.
Diese habe ich gelöscht und die Komponente nocheinmal deinstalliert und
neu installiert, natürlich mit vorheriger Sicherung der Daten.

Leider keine Änderung. Ich kann Bilder hochladen aber nicht in
der Anzeige veröffentlichen.

Ich warte mal die kommende Version ab. Vielleicht klappt es dann ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 17:36 #1715

Wichtig ist das Bildverzeichnis <joomla-root>/images/ksadvertiser und alle Unterverzeichnisse davon. Ebenso das Backupverzeichnis <joomla-root>/administrator/backups


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 17:01 #1712

Bitte noch um die Angabe welche Verzeichnisse auf 755 stehen sollten.
Klar das die von der komponennte gemeint sind.


/httpdocs/components/com_ksadvertiser auf 755 oder 777 haben keine Auswirkung

Auch alle Dateien + Unterverzeichnisse wurden auf 755 bzw 777 geändert

Letzte Änderung: 10 Jun 2010 17:09 von HWMOD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 16:44 #1708

Dies ist ein Fehler in der Modellverwaltung der inzwischen behoben ist. Wird bei der nächsten Version nicht mehr auftreten. Die nächste Version kommt in Kürze (heute oder morgen)

Mögliche Ursachen:
1.) Verzeichnisrechte
2.) Eigentumsrechte
3.) Datenbank - Kollation

Verzeichnisrechte sollten auf 0755 eingestellt sein. Eigentümer der Verzeichnisse sollte nicht der Webserver (wwwroot) sein. Die Datenbank Kollation bzw. der Zeichensatz in der Datenbank sollte auf das international übliche Joomla Format UTF8_general_ci eingestellt sein.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 15:57 #1705

Nach einigen Monaten Pause starte ich einen neuen Versuch.

Ich habe alles (Komponente, Modul und Plugin) deinstalliert und die neuesten Versionen installiert.
Es hat sich anscheinend vieles zum besseren geändert.
Sogar das Modul zerschießt mir nicht mehr das Template, obwohl ich das
nicht geändert habe.

Leider erhalte ich nach der Einrichtung folgende Meldung im Frontend.
\"Anzeigen aufgeben ist momentan nicht möglich.\"

Habe ich irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht?
Ich finde keine Einstellung wo dies aktivieren oder deaktivieren könnte.

Edit:
Im Backend erstelle Anzeigen lassen sich auch nicht speichern.

Außerdem lassen sich Fotos zwar über die Komponente auf den Server hochladen, sie lassen sich aber in der Anzeige nicht auswählen (keine Reaktion beim Klick auf speichern). Sie lassen sich von dort aus im Moment auch nicht löschen.

Darüber hinaus gibt es in dem Bildauswahlfenster noch ein Problem mit den Sonderzeichen bei \"Bild Größe\" und \"löschen\".


Gruß


Bernd

Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jun 2010 16:32 von Grizzly62.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.