Advertiser für 2.5 - Kategorien Anzeige

Mehr
08 Feb 2013 00:31 #5205

ES IST VOLLBRACHT!

Die Radikal-Methode hat geholfen. Ich habe Joomla, die Datenbank & die Komponente neu installiert. -Jetzt werden alle neu angelegten Kategorien auch angezeigt. :woohoo:

Das einzige Problem bleibt das Kontrollzentrum. Wenn ich das aufrufen möchte, bekomme ich immer noch den Header-Fehler angezeigt. Das muss dann ja wohl mit den Servereinstellungen zusammen hängen. Eine Idee was da hinderlich sein kann ? :ohmy:

Eine weitere Frage habe ich noch: Gibt es eine Möglichkeit eigene "Zusatzfelder" für die Anzeigen zu definieren ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 16:41 #5204

Ist keine schlechte Idee.

Noch ein Vorschlag: Es sind ja noch nicht viel Eintragungen in der Datenbank. Installiere doch mal die Beispieldaten und schaue ob es dann funktioniert. Die Beispieldaten überschreiben alle vorhandenen Einstellungen (auch die der Datenbank) und installieren mehrere Kategorien, Unterkategorien und Beispielanzeigen - die man dann später beliebig ändern kann.

Vielleicht läuft's ja dann.

Wir gehen mal davon aus, dass es nicht an der PHP oder MySQL Version liegen kann (PHP muss > 5.2 und MySQL > 5.0 sein).


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 16:33 #5203

So -Geistes-Blitz hat mich soeben getroffen. Vielleicht ist die MySQL-Datenbank nicht ganz so jungfräulich gewesen. Die meine ich nur halbherzig, Serverseitig gelöscht zu haben. Ich werde heute Abend einmal in Ruhe alles neu aufsetzten und mich dann melden, ob die Komponente dann so läuft wie sie soll und ich es von der Free-Version gewohnt bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 15:41 #5201

Die Idee hatte ich auch schon einmal, hinterher aber wieder verworfen, da die Kategorien auch in den Auswahllisten (wie z.B. beim Anlegen einer neuen Anzeige) nicht angezeigt werden. Habe es jezt dennoch versucht, wie erwartet aber ohne Erfolg. Ganz unbekannt ist mir die Materie; Joomla, PHP & Co. nicht, dennoch stehe ich jetzt ganz schön auf dem Schlauch. Es handelt sich um eine jungfräuliche Joomla 2.5.9 Installation. Der Advertiser ist die einzige installierte Komponente. Lediglich die beiden Advertiser-Module wurden installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 14:18 #5200

Wir haben auf der Website nachgeschaut. Es könnte sich um ein Template-Problem handeln. Firefox und Chrome meldeten jeweils ein verirrtes <div> Tag am Ende der Website.

Versuche mal eine andere Kategorieansicht als die jetzige, etwa 'eine Kategorie pro Reihe' oder 'Kategorieliste mit Tabs'.
Wenn das nicht hilft, versuche mal ein anderes Template.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2013 13:40 #5199

So, habe jetzt noch flux das Modul zur Anzeige der Kategorien installiert. Dort werden alle angezeigt. In der Komponente allerdings immer noch nicht. Anzeigen kann ich auch nicht anderen als der Allgemeinen Kategorie aufgeben.

Adresse kommt per PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.