Advertiser für 2.5 - Kategorien Anzeige

Mehr
01 Mär 2013 18:40 #5272

@diNozzo
Wie ist nach dem Speichern die Freigabeeinstellung der Kategorie. Steht unter 'Freigegeben' Ja oder Nein. Wenn Nein, muss dies umgestellt werden.

Sollte aber nur durch das Speichern nicht verändert werden und steht standardmäßig auf 'Ja'.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2013 18:37 #5271

@ Willibald:
Läuft der Server unter Windows? Dann könnte eine Ursache des Problems die Backslashbehandlung sein. Unter UNIX/Linux (die meisten Server wie Apache laufen unter UNIX) ist das Verzeichnistrennzeichen ein Slash / , unter Windows ist es ein Backslash \ Normalerweise nutzt KISS Advertiser die Joomla Konstante DS (=Directory Separator) als Trennzeichen, die von Joomla intern entweder in den Slash oder Backslash umgewandelt wird. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es hierbei zu unvorhergesehenen Ergebnissen kommt. Dies ist jedenfalls die häufigste Ursache dafür, dass keine Bilder angezeigt werden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Letzte Änderung: 01 Mär 2013 18:38 von DocChicago.
Folgende Benutzer bedankten sich: Willibald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2013 16:50 #5265

Hallo,

also erstmal Lob an die Entwickler, doch irgendwie haut das Ganze mit den Kategorien nicht richtig hin, zumindest bei mir nicht. Installiert unter Joomla 2.5.9 der PHP Version 5.4.9 und MySQL läuft in der Version 5.5.28-log.

Ich kann soviel Kategorien anlegen wie ich will, sie werden alle im Frontend nicht angezeigt. In Der Datenbank sowie im Backend sind sie vorhanden.

Installiere ich die Beispiel-Dateien, so werden diese angezeigt, doch sobald ich hier damit beginne z.B. die Kategorienamen zu ändern oder gar bei einer vorhandenen Kategorie auf Speichern klicke, ist diese im Frontend verschwunden.

Am Template liegt es nicht, da das gleiche Problem auch in andern Templates auftaucht. Interessant auch, installieren lässt sich die Anwendung bei mir auch nur wenn ich sie über eine Webadresse installiere.

Kann die Problematik an irgenwelchen PHP-Einstellungen auf dem Server liegen?

Würde mich über eine Antwort und einer Lösung sehr freuen da ich die Anwendung gerne nutzen würde...

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2013 18:26 #5261

Hallo,
zur Zeit versuche ich verzweifelt die aktuelle Version 2.5 auf meinem localhost sinnvoll sichtbar zu machen.
Installiert habe ich sowohl die Komponente als auch das Modul. Neben den schon beschrieben vielen Warnhinweisen, die ich auch vorfinde, egal, ob neu aufgesetzt oder in eine bestehende Anwendung, werden unter dem aktuellen Firefox keine Bilder zu den Kategorien und Beiträgen angezeigt. Mit dem MS InternetExploren IE9 sind immerhin die Bilder zu sehen. Die Anzahl der Warnhinweise ist deutlich geringer. Den Hinweis von DOCChicago, andere Templates zu wählen, habe ich auch schon durchgeprobiert. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie das Problem zu lösen ist?
Folgendes System Daten:
Win7 64Bit, Firefox 19.0 32Bit, Xampp 1.8.1, Joomla 2.5.9,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 10:55 #5225

Bei Klick auf den Menüpunkt 'Kleinanzeigenmarkt' wird folgendes Skript aufgerufen:
/administrator/components/com_ksadvertiser/admin.cpanel.html


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2013 10:43 #5224

Also, mit der Kategorie-Ansicht habe ich keine Probleme mehr. Ich habe "nur noch" den Serverfehler, wenn ich im Backend über das Dropdownmenü der Komponenten direkt auf "Kleinanzeigenmarkt" clicke.

Um das lösen zu können, müsste ich einmal wissen, welches Script hier genau aufgerufen wird.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.