Seltsames Verhalten des Bilder-Uploads

Mehr
14 Feb 2013 09:37 #5228

Okay, dann schau ich mal, ob ich da nicht ein Joomla-Update durchgedrückt bekomme (ich bin leider nicht der Admin), wenn die neue Version da verbessert worden ist.

Vielen Dank für die Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 17:46 #5217

Die Rechte werden unabhängig von den Einstellungen immer auf 755 eingestellt.
Die Dateiwahlbox erscheint immer, damit ein Benutzer ein Bild aus seinem Verzeichnis auswählen kann. Oder bei anonymen Benutzern aus dem Bild-Sammelverzeichnis.

Bei 'Sofort laden' müsste das Bild direkt nach dem Hochladen in die Anzeige eingefügt werden.
Die Einstellung 'Erzeuge Vorschaubilder' hat den Effekt, dass von jedem Bild ein kleines Thumbnail erstellt wird, um Ladezeiten zu sparen.

Wir empfehlen, auf die neue Joomla Version 2.5 upzudaten. Die alte Version (auch KISS Advertiser für 1.5) wird nicht mehr weiterentwickelt.

Insbesondere der Hochlader ist bei der 1.8er Version (für Joomla 2.5) von KISS Advertiser verbessert worden.


Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.
Folgende Benutzer bedankten sich: kowa2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 14:55 #5214

Hello again liebes KISS-Team!

Bei uns zeigt KISS Advertiser ein recht seltsames Verhalten, wenn jemand im Frontend ein Foto mit seiner Anzeige hochläd. Das Foto wird hochgeladen (und die Zugriffsrechte sind auch in Ordnung, d.h. 755), nur erscheint die Anzeige mit dem "kein Bild vorhanden"-Bild. Bei näherer Prüfung der Anzeigendetails muss das Bild noch einmal extra in den Dropdown-Menü oben rechts (siehe Screenshot) ausgewählt werden, da dort zunächst immer "Datei wählen" steht.

KISS Advertiser ist so eingestellt, dass jedermann Anzeigen erstellen kann, die dann erst durch den Admin freigeschaltet werden müssen. Desweiteren sind "Sofort laden", "Vereinfachtes Hochladen" und "Erzeuge Vorschaubilder" aktiviert. Achja: Es handelt sich bei uns um ein Joomla 1.5.26 mit KISS Advertiser 1.5.74.

Könnte das eine Problematik der Rechtezuweisung sein, oder spielt uns da tatsächlich einfach die Komponente einen Streich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.