PLZ - Eingabe funktioniert nicht

More
31 Aug 2013 10:28 #5580

Das ist der Grund, warum wir immer davor warnen, am Quellcode der Komponente zu schrauben. Wir können nicht vorhersehen, ob man sich mit der Behebung des einen Problems nicht ein zweites heranzüchtet.

Man müsste vielleicht mal in den AdBlock Einstellungen nachschauen, warum der Link blockiert wird. Der Link hat keinen Namen, aber die CSS Klasse lautet 'adtitle'. Vielleicht reagiert AdBlock darauf.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2013 23:17 #5577

So ich habe nun das PLZ Feld von ad_post auf ad_plz in allen Dateien inkl. Datenbank geändert und installiert dann das "AdBlock" in Chrome aktiviert und siehe da das Feld PLZ wird jetzt angezeigt :silly:

ABER:

das "AdBlock" blockiert jetzt den "Link" für die Anzeigen (Übersicht) *grml* - siehe Screenshot (vorher und nach Aktivierung von AdBlock) - der Link wird einfach ausgeblendet und somit kann man dann die Anzeige nicht betrachten.

Wie heißt das nun in der Datenbank ?

Attachments:
Last edit: 30 Aug 2013 23:19 by Empire.1985.

More
26 Aug 2013 20:33 #5568

Das PLZ Feld in der Datenbank heißt ad_post

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
26 Aug 2013 12:11 #5565

Wie heißt genau das Feld PLZ + in der Datenbank ?

Ich möchte das bei einer nicht installierten & entpackten Version mit einem Tool versuchen zu ändern.

More
24 Jul 2013 15:50 #5465

Das Umbenennen des Feldes ist relativ aufwändig, außerdem müsste man bei allen installierten Advertiser-Versionen das Feld in der Datenbank umbenennen.

Mit der neuen 2.5er Version, die etwa Ende des Jahres fertig sein soll, ist dieses Problem behoben. Bis dahin muss man den AdBlock plus anweisen, KISS Advertiser zur Liste der erlaubten Erweiterungen hinzuzufügen.

More
23 Jul 2013 21:09 #5463

Hallo Doc,

Wurde bereits überprüft wie aufwändig die Änderung wäre ?

Ich verwende Chrome mit AdBlock, die Eingabe der PLZ ist nicht möglich (erst nach Deaktivieren von AdBlock funktioniert die Eingabe)