Pro Version gekauft & gleich Probleme/Verbesserung

More
23 Aug 2013 15:53 #5555

Wenn alle Hauptkategorien deaktiviert sind, wird nach dem Klicken auf den 'Neu' Button die nächstmögliche Kategorie angewählt, bei der das Aufgeben von Anzeigen erlaubt ist.

Wir haben dies auf unserer Testseite www.test3.kiss-software.de einmal installiert.

Wenn bei Dir die Seite neu geladen wird, kann das daran liegen, dass der Benutzer nicht angemeldet ist. Dann versucht KISS Advertiser, auf die Benutzeranmeldung zu verlinken.

Schau mal in der Konfiguration nach, was im Tab 'Allgemein' bei 'Link zur Benutzeranmeldung' steht. Dort sollte bei 'normalem' Joomla folgendes drinstehen:

index.php?option=com_users&view=login
Wenn nicht, bitte ändern.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Aug 2013 13:08 #5552

Hallo,

Ja schön und gut für den Hinweis wenn der User mit der Maus über den Button fährt (bis jetzt hab ich nicht darauf geachtet und ein andere User wird meiner Meinung nach genau so wenig drauf achten das er zuerst über den Button drüber fahren muss um eine entsprechende Fehlermeldung zu erhalten).

Es sollte ja meiner Auffassung nach diese Fehlermeldung nach dem Klicken auf den Button "X Neu" ebenfalls auf der Kiss-Startseite kommen - in den Unterkategorien wird nach dem anklicken des Button der Fehler angezeigt und auf der Kiss-Startseite NUR wenn man über den Button drüber fährt ?

Für mich sehr unverständlich der Sinn wieso "diese kleine Funktion" auch nicht für die Startseite/Hauptkategorie eingebaut wurde ??

More
10 Aug 2013 09:34 #5535

Diese Meldung kommt auch, und zwar, wenn der User mit der Maus über den Button fährt alsTooltip-Meldung.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
09 Aug 2013 23:38 #5533

Ja im Prinzip geht es hier mir darum eine Lösung zu bekommen welche den dritten Punkt betrifft:

Wie in den vorigen Postings geht es darum das der Benutzer auf der Hauptseite (mit Übersicht aller Kategorien) - er keine Fehlermeldung erhält. Wie bereits erwähnt, ich habe 4 Hauptkategorien in denen keine Anzeigen erstellt werden dürfen.
Wenn der User trotzdem auf "X Neu" klickt wird die Hauptseite einfach neu ohne jeglicher Fehlermeldung geladen!

Soweit ich dich verstanden habe soll ja aber eine Fehlermeldung angezeigt werden mit diesem Hinweis:
In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von xxxx.

Wenn der User auf der Hauptseite keine Fehlermeldung erhält schreckt Ihn dies ja auch ab !

In den Unterkategorien kommt jedoch diese Fehlermeldung aber NICHT auf der Hauptseite - oder habe ich etwas missverstanden ?

More
09 Aug 2013 17:38 #5532

Problem: Der User darf in einer Kategorie keine Anzeigen aufgeben. Die Kategorie soll aber angezeigt werden.

Man kann das Problem auf mehrere Arten angehen:
1. Dicker Vermerk in der Kategorie: Hier dürfen keine Anzeigen aufgegeben werden (schreckt Nutzer ab)
2. "Neu" - Button deaktivieren (Irritiert Nutzer, weil sie nicht wissen warum)
3. Fehlermeldung bei Klick auf den Button mit eindeutigem Hinweis (sagt dem Benutzer klar und deutlich, was zu tun ist)

Wir haben uns für die dritte Lösung entschieden, da wir diese für die beste hielten.

More
09 Aug 2013 13:44 #5530

Sorry Asmodis,
die Frage war nicht an dich gerichtet ;)