Pro Version gekauft & gleich Probleme/Verbesserung

More
29 Jul 2013 19:46 #5501

ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du dir sicher dass die Einstellungen in den Kategorien stimmen. Du musst auch dort die jeweiligen "Besitzverhältnisse" einstellen. Sowohl lesen als auch schreiben.. Sie müssen für jede einzelne Kategorie stimmen..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jul 2013 19:00 #5499

Ich verwende nur das Anzeigenmodell 'Kostenlos (Standard)' (alle anderen Modelle sind deaktiviert) welches mit der PRO dabei war - Wenn ich Kategoriewahl auf erzwingen setze 'Ja' passiert das wie davor beschrieben.

Keine Fehlermeldung oder Weiterleitung zur Joomla-Anmeldeseite. Sondern man kommt auf die Übersichtsseite aller Kategorien.

Kategoriewahl erzwingen auf Nein setzen bewirkt das ein anonymer User (Public) eine neue Anzeige erstellen kann. (Es wird dann auch die erste Unterkategorie automatisch ausgewählt.)

Wie / Wo kann ich das Problem beheben ?

More
29 Jul 2013 17:56 #5497

Wenn in einer Kategorie Anzeigen aufgegeben werden sollen, wo dies nicht erlaubt ist, erscheint normalerweise am oberen Bildrand eine Fehlermeldung:
In dieser Kategorie können keine Anzeigen aufgegeben werden. Bitte nehmen Sie eine Unterkategorie von xyz. (wobei xyz der Name der Kategorie ist).

Wenn der Button ein rotes X zeigt, ist aus einem anderen Grund das Aufgeben von Anzeigen nicht möglich, z.B. dass das Modell nur Anzeigen für angemeldete Benutzer erlaubt und der Benutzer nicht angemeldet ist. In einem solchen Fall erscheint auch keine leere Seite, sondern es wird zur Joomla-Anmeldeseite weitergeleitet.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
29 Jul 2013 11:26 #5485

Dies ist leider nicht korrekt: Ich habe vier Hauptkategorien mit den jeweiligen Unterkategorien. In den Hauptkategorien habe ich das erstellen neuer Anzeigen auf 'Nein' gesetzt.
Also wenn ich auf den Button 'rotes x Neu' gehe wird die Seite einfach neu geladen und die Übersicht aller Kategorien wird ohne weitere Meldung angezeigt. Das bedeutet für einen User das er 'keine Anzeigen' erstellen darf! (Wie gesagt es wird keine Kategorie automatisch ausgewählt auch die Seite mit Anzeige eintragen wird nicht geladen ?

Mit der FAQ dachte ich insbesonderes an die User welche einen Anzeigenmarkt(z.B.: meine Seite) besuchen und hier natürlich auf der KISS Seite kommt es bestimmt auch gut.

Attachments:
Last edit: 29 Jul 2013 11:27 by Empire.1985.

More
29 Jul 2013 10:57 #5484

Ist im Modell 'Kategoriewahl erzwingen' mit 'Ja' angekreuzt, wird in jedem Fall eine Kategorie ausgewählt, ohne dass der Benutzer etwas dazu tun muss. Es wird auf die erste Kategorie (in der Regel 'Allgemein') voreingestellt. Das vermeidet, dass die Anzeige ohne Kategorie gespeichert wird. Mit der Listbox kann der Benutzer die Kategorie beliebig auswählen.

Zu viele Popup Fenster mit Meldungen wie 'Sie haben vergessen ...' nerven die Benutzer, deshalb haben wir versucht, den Eingabevorgang so einfach wie möglich zu gestalten.

Der Vorschlag mit den FAQ ist gut, wir werden uns bemühen, hier auf unserer Website den FAQ-Bereich weiter auszubauen. Hier kann auch jeder Anwender mithelfen, in dem er einen eigenen Artikel zur FAQ schreibt und hier einreicht.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
28 Jul 2013 19:43 #5480

mit umständlichen verändern der SQL Einträge habe ich das Problem mit dem erstellen der neuen Anzeigen behoben.

zu Punkt 4.) Ich empfinde als Benutzer der "zufällig" auf meiner Seite landet und er versucht eine Anzeige mit der Funktion "Kategoriewahl erzwingen" zu erstellen einfach "zu kompliziert". Wenn ich auf den Button "Neu (mit Bild: X)" klicke kommt rein gar nichts als Rück-Meldung.
Es wäre nicht zu viel verlangt als Ausgabe für den Benutzer: z.B.: "Sie haben keine Kategorie ausgewählt, wählen Sie bitte zuerst eine Kategorie aus um mit dem erstellen einer Anzeige fortzufahren!" anzuzeigen.

Wird es in der neuen Version eigentlich eine FAQ für die Anzeigen Benutzer geben - bestimmt hilfreich für Neulinge ?