Pro Version gekauft & gleich Probleme/Verbesserung

More
27 Jul 2013 12:05 #5479

Zu den nicht angezeigten Neuanzeigen trifft es zu, was Asmodis sagt. Wir empfehlen, die Beispieldaten zu installieren, dann sind schon ein paar Kundenmodelle angelegt, die man entsprechend modifizieren kann. Es hängt auch mit den Kunden zusammen, die den entsprechenden Modellen zugeordnet sind. Zahlende Kunden haben z.B. eine bestimmte Anzahl von Anzeigen zur Verfügung. Wenn diese überschritten ist, werden keine Anzeigen mehr angenommen. Also: Modelle und Kunden überprüfen.

Zu Punkt 5.)
Ein Land ist deshalb vorgewählt, weil die Bundesländer nur bei Änderung der Select-Box aktualisiert werden. Deutschland ist es deshalb, weil es in der Datenbank die Nummer 1 hat. Wenn man kein Land vorwählen würde, würden auch die Bundesländer-Box und die Regionalbezirke-Box nichts enthalten, was den Benutzer wahrscheinlich verwirren würde.

Zu Punkt 4.)
Kategorie als Pflichtfeld vorzugeben ist derzeit nicht möglich, wohl aber 'Kategoriewahl erzwingen'. In diesem Fall muss erst eine Kategorie angewählt werden, bevor man eine Anzeige aufgeben kann. Kommt auf dasselbe heraus.

Zu Punkt 7.)
So wie von Dir beschrieben, wäre es eine Filterfunktion. Diese ist momentan nicht vorgesehen, da die erweiterte Suchfunktion ja bereits dasselbe bewirkt. Wir haben dies wie gesagt aus Gründen der Übersichtlichkeit so gewählt, da sonst die Titelseite, die ja bereits Filterfunktionen für Regionalsuche enthält, zu unübersichtlich würde.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jul 2013 15:39 #5474

Kurios ist das die neu erstellten Anzeigen NICHT angezeigt werden ! Wo liegt hier das Problem mit der Free Version hats ja problemlos funktioniert ?

schau mal im Backend unter den Anzeigen nach dem Ablaufdatum.
Wenn dort der 01.01.1970 erscheint, überrpüfe die Kundenmodelle auf Anzeigedauer in Tagen.

Zu deinem Punkt 5.)
bzw. hast du schon viele Anzeigen in deinem System??
Hast du SQL-Zugriff und kennst du dich damit aus??
Wenn es vom System hier keine Möglichkeit gibt, würde ich die Einträge per SQL anpassen
Wahrscheinlich das schnellste und einfachste..

More
26 Jul 2013 11:26 #5472

Hallo,

Folgende Neuigkeiten hab ich zum berichten:

Nach dem Deinstallieren der Erweiterung und neu installieren funktioniert der Punkt 1 korrekt - d.h. Punkt 1 + 9 sind für mich erledigt.

Dafür ein anders Problem:
Ich erstelle eine neue Anzeige ob als Mitglied oder Anonym - wird diese "quasi" erstellt ohne irgendwelches "meckern".

Kurios ist das die neu erstellten Anzeigen NICHT angezeigt werden ! Wo liegt hier das Problem mit der Free Version hats ja problemlos funktioniert ?

zu Punkt 5.)

Das Feld "Land" ist automatisch mit "Deutschland" vorgewählt (in "NEUE Anzeige erstellen")

Trotz deiner Beschreibung mit Option 'Land wählen' 'D' + 'A' + 'CH' + 'Land wählen' wird nach wie vor 'Deutschland' als vordefiniertes Land angezeigt und nicht 'Land wählen' > das ist ein ähnliches Problem wie in Punkt 4.)

Bitte um Beantwortung des Punktes 4.) ?

7.) Ich möchte trotz allem ein Dropdown-Menü anzeigen lassen(mit den von euch verfügbaren Suchfunktionen also ohne Preis von bis ...)

In welchen Dateien muss ich alles anpassen ?

( Wie kann man direkt auf den folgenden Seiten: "Hauptseite des Anzeigenmarktes"; "Alle Anzeigen-Button" und in den jeweiligen "Unter-Hauptkategorien" eine Schnell Suche einbauen ?)

More
25 Jul 2013 16:50 #5470

Hallo, wir wollen mal versuchen, einige Fragen schnellstmöglich und einfach zu beantworten, daher nicht chronologisch.Die Bezeichnungen - sollen sie denn geändert werden - stehen in den Sprachdateien de-DE.com_ksadvertiser.iniBundesländer und Verwaltungsbezirke für viele Länder gibt es in unserem Downloadbereich . Dort kann man SQL-Importdateien für die Datenbank herunterladen. Selbstverständlich auch für Österreich und die Schweiz.In der Konfiguration sollte unter dem Tab 'Auswahl' bei der Gruppe 'Land' die Option 'Land wählen' und die gewünschten Länder angeklickt werden, z.B. Deutschland, Österreich und Schweiz. Im Kontrollzentrum kann man beim Button 'Felder' die Felder als Pflichtfelder definieren. Bundesländer z.b. mit 'Regionale Informationen' ->Bundesland wählen.Man kann nicht das Anzeigenformular zusammen mit dem Kontaktformular anzeigen. Der Übersichtlichkeit halber haben wir es in den Tabs hinterlegt.Dafür gibt es den 'Suche' Button, der zur ausführlichen Suche führt. Auch dies wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit so gewählt. Eine Schnellsuche mit einem intelligenten Suchfeld gibt es im Modul KISS Advertiser, allerdings ohne eine Preis von ... bis Suche.Wenn man in der Konfiguration beim Tab 'Listen' bei 'Anzeigen Listenansicht' die Option 'Einspaltig Anzeigennummer' wählt, werden in der Anzeigenauflistung die Anzeigennummern angezeigt.

Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, ist mir egal. Hauptsache meine Zähne passen rein.
No matter whether a glass is half full or half empty - as long as my teeth fit in.

More
24 Jul 2013 20:37 #5468

Hallo KISS-Team,

Ich habe mir heute die PRO Version gekauft und über die "Free Version" drüber installiert. Folgende Probleme und Verbesserungen wären nachfolgend zu lösen:

1.) Im Admin Bereich - KISS Kontrollzentrum - Konfiguration:

Nach div. Einstellungen in der "Konfiguration" des KISS Kontrollzentrum möchte ich diese "Abspeichern". Danach kommt ein weißes Fenster, der Link lautet .../administrator/index.php - die geänderten Einstellungen werden beim Tab "Allgemein" NICHT übernommen. Komischerweise beim Tab "Auswahl - Anzeigearten" nach NEULADEN (oder Taste F5) werden die geänderten Einstellungen gespeichert.

Alle anderen Einstellungen in den anderen "Funktionen" im Kontrollzentrum werden gespeichert (und es kommt kein weißes Fenster).

2.) Änderung der "Anzeigearten" - Bezeichnung:

Wo genau kann ich die Bezeichnung der Anzeigeart von z.B.: "Zu verkaufen" auf "Ich verkaufe"; "Ich suche" usw. ändern ?

3.) Land - Bezirke eintragen:

Ich finde keine Möglichkeit für die Schweiz und Österreich die Bezirke selber einzutragen ? (Von euch werden die Bezirke für diese zwei Staaten "nicht mitgeliefert")

4.) Erstellen einer neuen Anzeige:

Wenn ich eine neue Anzeige (aus dem Hauptmenü Anzeigenmarkt) erstelle und im Tab "Übersicht" bin wird die erste Unterkategorie automatisch ausgewählt. Ich habe mehrer Haupt- mit Unterkategorien (Erstellen einer neuer Anzeige nicht möglich; nur in Unterkategorien möglich).

Wie kann ich das Feld "Kategorie" als Pflichtfeld und ohne automatisch ausgewählter Kategorie einstellen ?

5.) Anzeigendetails - Tab "Inserent":

Das Feld "Land" ist automatisch mit "Deutschland" vorgewählt - Wie kann ich es auf "Land wählen" einstellen oder hängt das vielleicht mit Punkt 1.) zusammen weil das Abspeichern bei mir momentan nicht funktioniert ?

Wie erstelle ich das "Bundesland" und den "Verwaltungsbezirk" als Pflichfeld ?

6.) Interessant klickt auf die Anzeige ...

und möchte Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Wie kann ich das Kontaktformular direkt in der Anzeige unter dem Foto & Anzeigendetails anzeigen um ohne "ständig" den "Kontakt-Button" klicken zu müssen ?

7.) "Schnell Suche auf der Hauptseite":

Wie kann man direkt auf den folgenden Seiten: "Hauptseite des Anzeigenmarktes"; "Alle Anzeigen-Button" und in den jeweiligen "Unter-Hauptkategorien" eine Schnell Suche einbauen ?

So sollte es funktionieren:

Dropdown-Menü mit eigenen "Suchfelder anlegen" z.B.: Preis von - bis; Preis bis - von; KM von - bis; Älteste zuerst; usw ?

8.) "Anzeige Nr." direkt in der Anzeige anzeigen:

Wie kann ich die "Anzeigen Nr." direkt in den "Anzeigendetails" anzeigen lassen. Ich sehe den Vorteil darin weil man eindeutig über die Suchfunktion die Anzeige findet. (z.B.: Der Käufer ruft den Verkäufer an und teilt ihm die "Anzeigen Nr." mit. Der Verkäufer hat mehrer ähnliche oder kann sich einfach nicht alle Anzeigen merken. Er gibt die "Anzeigen Nr." ein und vola)

9.) falsche KISS Version wird angezeigt (vermutlich ein kleiner Bug):

Nach dem Update von der Free- auf die PRO-Version steht bei mir im Kontrollzentrum unter KISS Kleinanzeigen die Version 1.8.08 sollte da nicht 1.8.09 stehen ? Mich stört es nicht wollte es euch nur mitteilen.

Ich weiß neun Punkte auf einmal hier nieder zuschreiben ist etwas viel (vermutlich bin ich der allererste hier) :whistle: - nur sind mir diese Probleme und Verbesserungsvorschläge aufgefallen.

Ich freue mich auf eine positive Antwort :)